Jump to content

Lakewood

Members
  • Content Count

    143
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Lakewood

  • Rank
    Senior Member
  1. Lakewood

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Hey, habt ihr schon gehört? E-Scooter (Tretroller mit E-Antrieb) sind ab sofort zugelassen. Dürfen nicht auf Bürgersteigen fahren und die V-Max ist 20 kmh. Und jetzt kommts: Sie müssen über 2 (in Worten zwei) Bremsen verfügen. Als XDS-Fahrer kann ich da nur müde lächeln. Es geht auch mit einer Bremse:cool2: @Oliver Kann Dir uneingeschränkt zustimmen. Bei einer Trennung wüsste ich aber kein Bike, dass mir im Gesamtkonzept so gefällt wie Diavel (mit oder ohne X) So würde ich wahrscheinlich Single bleiben.
  2. Lakewood

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Ok Leute, gleich vorneweg, ich hab einen Fehler gemacht. - Ich bin ohne meine Diva in den Urlaub gefahren. Aber es ist nicht so, dass ich es ihr nicht eindringlich erklärt hätte. Ich hab gesagt: "Versteh das doch, ich brauch auch mal ein bisschen Zeit für mich" Und: "Wir sind doch jetzt im Winter eh 5 Monate getrennt, da ist es doch ganz gut, wenn wir jetzt ein bisschen Abstand gewinnen." Aber was soll ich sagen, alles Reden mit Engelszungen half nichts. War vor dem Urlaub noch alles in Ordnung, wurde ich sofort nach Wiederkehr mit einer beleidigten Hinterradbremse bestraft, die jetzt wieder nahezu ohne Funktion ist. Besonders ärgerlich für mich: Kundendienst in neuer Saison ist noch nicht fällig und neue Reifen sind auch schon drauf. Obwohl beim 1000er die neue Entlüftungstechnik angewandt wurde muss ich jetzt nur zum Bremsenentlüften gleich zur neuen Saison einen halben Tag einplanen. Wenn ihr also einen Rat von mir wollt: Fahrt bloß nicht ohne das Teufelchen in den Urlaub
  3. Lakewood

    Ein neuer aus HH

    Servus Roland. Schönes Bike. Gratuliere und herzlich Willkommen. Gruß Lakewood
  4. Lakewood

    Mopedurlaub mal anders

    Hallo Udo, hervorragendes Problem Management. Weiß nicht ob ich das alles so auf die Reihe bekommen hätte. Hut ab und gute Besserung für Dein Bein. Gruß Lakewood
  5. Lakewood

    Und noch ein neuer...

    Hallo Matthias, herzlich Willkommen. Klar ist die X nicht unbedingt ein Bike zum Mitfahren. Zum Kauf einer Diavel solltest du unbedingt folgendes wissen: Es ist eine neue Ducati Diavel in der Pipeline. Du kaufst also ein Auslaufmodell. Das muss nicht schlecht sein und Design ist sowieso Geschmackssache. Trotzdem kann dieses Wissen behilflich bei der Preisverhandlung sein. Fotos und Infos über das neue Modell findest du hier: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=5957&highlight=teufelszeug Das richtige Baujahr meiner X rauszufinden ist mir auch nicht gelungen. Schau mal auf das Herstellungsdatum der Reifen (Ein Satz überlebt auf den Teufeln ca. 4 bis 6 Tsd. km) je nach Laufleistung sind die aber schon gewechselt worden. Vielleicht können Dir die Diavel-Cracks hier ein paar Designmerkmale sagen, an deren man auf das Baujahr schließen kann. Viele Grüße und viel Glück beim Verhandeln, Lakewood
  6. Lakewood

    Meine erweiterte "Hausrunde" Teil 1

    Hey Flo, Diavelfahrer verstehen was von Design. Fast schon selbstverständlich, dass wir auch fotografieren können. Tolle Motivwahl, super Perspektiven. Wirklich schöne Fotos. Respekt. Gruß Lakewood
  7. Lakewood

    Hallo zusammen

    Herzlich Willkommen, Gruß Lakewood
  8. Lakewood

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Also meine Bremse war beim 1000er Kundendienst auch ohne Funktion. Die Ducati Werkstatt erklärte mir, dass Ducati ein Rundschreiben verschickt hat, welches das genaue und etwas umständlichere Prozedere beim Entlüften vorschreibt. Dies wurde bei mir so gemacht. Jetzt habe ich 6300 km drauf und die Bremse funktioniert immer noch einwandfrei. Ob das dauerhaft so bleibt? Da würde ich nicht drauf schwören.
  9. Lakewood

    Moin, moin at all,

    Hallo Thomas. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Bike. Gruß Lakewood
  10. Lakewood

    XDIAVEL Fahrverhalten.....

    Deine Beschreibung des Fahrverhaltens der XDiavel trifft vollumfänglich zu. Für mich ist das aber kein Problem. Sicher; 50 in der Ortschaft, 3. Gang irgendwie blöd, 2. Gang aber auch. Generell hat die XDiavel aber genau das Fahrverhalten, welches ich wollte. Vor langer Zeit fuhr ich eine BMW R100 RS. Vollverkleidung, etwas schnittiger als bei der Touringvariante RT. 204 km/h Dauerfeuer (schneller ging sie nicht) auf der damals unbefahrenen A3 Passau-Regensburg war überhaupt kein Problem. Man kam entspannt an und bei leichtem Regen sogar trocken. Diese Fahrweise ist für mich mit der XDiavel undenkbar. Ab 140 km/h machts mir auf der Autobahn keinen Spaß mehr. Warum bin ich mit dem Fahrverhalten trotzdem zufrieden? Souveräne (coole) Sitzhaltung, breiter Lenker, Fußrasten vorne, satte Schräglage trotz Mörderhinterreifen und Cruiserambiente möglich, Handling leicht wie ein Moped. Hehehe und jetzt zum Drehmoment. Es hat mir noch nie viel Freude bereitet, mich bei 220 km/h mit nem Golf GTI zu streiten wer der schnellste ist. Generell halte ich Rennen auf den öffentlichen Straßen für kindisch und unverantwortlich..... Aaaaber Es kam durchaus mal vor, dass bereits in, oder kurz nach einer Abzweigung hinter mir ein PS-Protz-PKW schon dicht aufschloss, und man konnte förmlich fühlen, dass der schon runtergeschaltet hat und den Finger schon am Blinker hatte. Nun.... kurz mal nach dem Abbiegen das Drehmoment der XDiavel ausprobiert und der Hintermann war dermaßen diszipliniert, dass er komischerweise auch bei der folgenden moderaten Fahrweise partout nicht mehr überholen wollte. Ja ich geb es zu, gekichert hab ich da schon. Mein Fazit also: Wer gerne oft und lange Top-Speed fährt, für den ist die XDiavel nichts. Wer gerne untertourig fährt sollte sich ne Harley kaufen. Die XDiavel ist ein Powercruiser. Cruisen geht also nur mit Power (Drehzahl > 3500) Wer Wert auf Design, Emotion, Drehmoment und Cruiserhaltung in Kombination mit Hochleisungsaggregat legt, der ist bei der XDiavel richtig. Und so einer bin ich.
  11. Lakewood

    Grüß Gott zusammen...

    Gratuliere, gute Fahrt, Gruß Lakewood
  12. Lakewood

    Servus aus Schwaben,

    Servus Christian. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner XDiavel. Bitte nimm in Zukunft Rücksicht auf mein zartbesaitetes Gemüt und vermeide es, bei 55 frischen Lenzen von hohem Alter zu sprechen:smile: Wer Ducati fährt ist jung;) Gruß Lakewood
  13. Also ich hatte neulich auch Probleme: Während der Fahrt: Tankanzeige zeigt leer, Tanksymbol blinkt, bei kmH-Anzeige nur noch 3 blinkende Striche, km-Zähler ohne Funktion, sämtliche Warnleuchten strahlen. ABS ohne Funktion. Gestoppt, aus-ein, Fehler bis auf kleine Motorfehleranzeige war wieder weg. Nächster Tag war auch die Fehlermeldung wieder weg. Nach 20 km wieder das Gleiche. War ein Sensor am Hinterrad. Somit habe ich ein Bildchen für das Panini-Album der Ducatifehler, welches Du noch nicht hast:p Sollte der Fehler wieder auftreten können wir ja Bildchen tauschen:smile:
  14. Lakewood

    Schöne Grüße aus Bad Schönborn

    Servus aus Niederbayern. Viel Spaß mit dem schönsten Serienmotorrad der Welt (meine Meinung). Gruß Lakewood
  15. Lakewood

    Ciao aus Hallbergmoos

    Gratulation zur Xdiavel und herzlich Willkommen, Gruß Lakewood
×

Important Information