Jump to content

Der Sachse

Members
  • Content Count

    29
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Der Sachse

  • Rank
    Junior Member
  1. Der Sachse

    Unruhe/Brummen im Vorderbau

    Also mal ein kurzes Review zum Brummen im Vorderbau … War beim freundlichen die haben auch eine Probefahrt gemacht sogar 2 Leute konnten jedoch nix feststellen . So und was soll ich sagen irgend was haben sie gemacht das brummen ist weg ….. Freude ich hoffe es hält an …. Also Fehler erstmal behoben …
  2. Der Sachse

    XDiavel s 13500 km Ducati Ever RED Garantie bis 02/2021

    Na na jetzt sind es nur noch 5 Tage . Ausserdem bin ich nur der Mitholer :-) hab ja meine ….Sehen uns dann am Sonntag . Grüsse Der Sachse
  3. Der Sachse

    XDiavel s 13500 km Ducati Ever RED Garantie bis 02/2021

    Hallo Jochen . Mein Bekannter sucht auch eine X . Hätte Interesse an deiner . Schick mir mal eine PN und vorallem Bilder . Grüsse Frank - Der Sachse -
  4. Der Sachse

    Unruhe/Brummen im Vorderbau

    Danke für die Infos . Ja stimmt die Gabel der S ist die gleiche nur DLC beschichtet . Ich werde weiter berichten . Grüsse Frank Der Sachse
  5. Der Sachse

    Unruhe/Brummen im Vorderbau

    Hallo Gemeinde , Ich möchte hier mal ein Thema anschneiden vielleicht kann mir jemand eine Hilfe geben . Folgendes Problem bei 70-80 Kmh mit stehendem Gas und 120-140 habe ich eine Vibration /Unruhe/ Brummen im Vorderbau . Dem Anschein kommt es von der Gabel aber genau kann ich es nicht bestimmen . War schon beim freundlichen im letzten Jahr er meinte es kommt vom Reifen also Reifen 04/18 gewechselt jedoch nicht wirklich eine Besserung . Er hat sich der Sache am Donnerstag und Freitag angenommen jedoch Aussage von ihm er kann nichts hören . Die Gabel ist jedoch anders als bei den anderen X ? Er hat jetzt eine Anfrage bei Ducati gestellt zwecks Gabelüberholung ? 12000 Kilometer Ich werde mal an der Gabel ein paar Einstellungen ändern vielleicht bessert es sich ? Sprich härter machen weil ich finde das sie echt weich vorne ist , jedoch vom Fahren für mich super ist . Hattet ihr auch solche Erfahrungen ? Grüsse und ein schönes Wochenende Der Sachse
  6. Der Sachse

    Wheelie trotz Touring Mode

    Danke dir ! na dann werde ich mal schauen
  7. Der Sachse

    Wheelie trotz Touring Mode

    Hallo Gemeinde . Am Sonntag meine XD aus dem Winterlager geholt . Das Wetter war ja traumhaft . Nach ein paar Kilometern und Frauchen hinten drauf habe ich folgende Erfahrung machen müssen . Stand an der Ampel in der Stadt . Modus Touring . normaler Ampelstart kurze Gaswegnahme und dann wieder voll auf dabei ist mir die Fuhre hochgestiegen . leichte Schrecksekunde Gas weg und wieder relativ sanft gelandet . Dazu ist zu sagen meine Frau ist 1,52 gross und wiegt 55 kg . Habe daraufhin ja auch gestern den Händler / Werkstattmeister angesprochen und ihn gefragt wie das passieren kann da er ja einen Gyrosensor und Wheeliekontrolle hat . Er hat geantwortet das kann schon passieren da die Wheeliekontrolle nur aktiv ist bei Power Launch . Er wollte aber nochmal in das System schauen da sie ja in der Werkstatt steht . Habt ihr auch schon so eine Erfahrung machen müssen . Bin partout kein Heizer aber das ist mir bei der Probefahrt und die letzten Kilometer 2017 nicht passiert und da hab ich schon das ein und andere Mal aber richtig am Kabel gezogen . Auch mit Frau hinten drauf . Gruss Der Sachse
  8. Der Sachse

    Spiel am Zahnriemenrad

    Hallo Gemeinde ! jetzt mal mein Statement zu den ganzen Qualitätsmängeln der XD . Gestern abgegeben beim freundlichen / Rückruf Freilauf / Ansonsten Korrosion aufgrund austretender Bremsflüssigkeit an den Behältern oben - wird aber auch auf Kulanz getauscht . Stand trocken in der Garage oh Mann ! Ansonsten habe ich 11000 auf der Uhr bei 9000 habe ich sie im Sept2017 gebraucht gekauft . Bremse hinten immer noch Standhaft selbst nach Winterlager Auch das Pulleyrad nach wackelprozedere hinten Bombenfest ja auch ich bin von der Problematik Ölnebel aus Kurbelgehäuse betroffen - da gibt es aber noch nicht neues ..... Ich bin aber immer noch trotz meiner Skepsishaltung Ducati begeistert . Das Ding sieht halt Hammer aus . Die Anschlussgarantie habe ich auch abgeschlossen für 12 Monate . Zu hoffen das nicht noch mehr Mängel kommen . Also lasst euch nicht entmutigen . Grüsse Der Sachse
  9. Der Sachse

    Integrierte Blinkersteuerung im Rücklicht

    perfekt werde mal hören was der TÜV dazu sagt . Grüsse Der Sachse
  10. Also ich habe mich mit dem Thema auch beschäftigt . Ich habe bei allen nahmhaften Versicherungen angerufen leider können diese für Privatpersonen keinen Schutz anbieten . Bleibt nur der Gang zum Händler . Glück hat der der sein Mopped beim Mehrmarkenhändler gekauft hat . Da hat er die Auswahl ... Auf jeden Fall aber die Details abklären was ist versichert und was nicht . Ich finde die Ducati Garantie ist teuer ja jedoch sind fast alle Bauteile versichert . Ich werde für weitere 12 oder 24 Monate zusatzversichern da mir die Rückrufe in den 2 Jahren doch erheblich erscheinen . Und wenn ich dann rechne und sollte das bezahlen na dann guten Nacht . Gruss Der Sachse
  11. Der Sachse

    Rückrufaktion X-Diavel s Vorderradbremse Hauptzylinder

    Guten Morgen Olli , http://www.ducati.com/services/recall_campaigns/index.do Einfach deine Fahrgestellnummer eingeben und dann siehst du ob alle bisherigen Rückrufe für deine Maschine gemacht wurden . Grüsse und ein schönes Wochenende Frank der Sachse ......
  12. Der Sachse

    Rückrufaktion X-Diavel s Vorderradbremse Hauptzylinder

    https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp Für alle die wissen wollen welche Rückrufe beim KBA anstehen . Bremse seit heute !!!!! steht auch Ducati XDiavel ohne s
  13. Der Sachse

    Rückrufaktion X-Diavel Lichtmaschine Schwungscheibe

    Danke für deine schnelle Antwort . Also werde ich erstmal abwarten . Grüsse Der Sachse nicht Herr ........
  14. Der Sachse

    Rückrufaktion X-Diavel Lichtmaschine Schwungscheibe

    Hallo duncan macloud . Diese Situation würde mich auch interesieren . Ich habe heute Bei Ducati in Berlin angerufen die wussten von dem Lager und das ich ein Schreiben vom KBA bekomme . Und erst dann wird das Lager gewechselt . Finde ich sehr merkwürdig ..... In der History ist kein Service / Rückruf für meine Maschine offen . Noch bin ich entspannt da sie eh im Winterlager steht und ich erst im April wieder fahren kann . Grüsse Der Sachse
  15. Der Sachse

    Alles ändert sich .............

    Auch meinen Glückwunsch mal was anderes . Hab sie im Laden stehen sehen . :smile:ist ja nicht soweit weg von mir . Gruss Der Sachse
×

Important Information