Jump to content

maddin

Members
  • Content Count

    744
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About maddin

  • Rank
    Senior Member
  1. Hallo Günter, bin gestern Nachmittag einen Teil der Strecken wieder gefahren und mich an die schöne Tour erinnert! Leider gab es gestern schon ein paar feuchte Stellen im Wald aber ansonsten eine echt geniale Saison! Will noch gar nicht an Saisonabschluss denken... Die Videos sind genial!!!
  2. Hallo Günter, Cool bearbeitet, vor allem das schnellere ablaufen der Bilder
  3. maddin

    By by Diavel :( :)

    Ich finde eine Muli als Gepäckträger der Gruppe immer fein
  4. ...komme nun auch dazu mich zu bedanken! War für mich leider nur eine kurze Zeit mit Euch, dafür intensiv! Hat mir sehr viel Freude bereitet. Die Ausfahrt war ein perfektes Trainingslager für Assen vorgestern und gestern (leider mit dem 1. Regen seit langer Zeit). Ihr seid jederzeit willkommen, einfach über das Forum anfunken für gemeinsame Ausflüge, Flugschein inklusive...
  5. ...Braucht Ihr noch ne Routenempfehlung vom Geronimo ins Hotel? kann euch was schicken.
  6. maddin

    Guten Tag

    Guude! Würde Deiner Frau ne Diavel empfehlen! Manche hier sagen sie wäre leicht zu bewegen...
  7. bringen die nicht XDiavel und Diavel völlig durcheinander? zurück zur Kette? Die Diavel hatte nie Riemenantrieb... Und weniger Leistung - wen soll das locken? Wen lockt die Schwinge der Pani in der Diavel??? Pani Schwinge ist leichter ja, aber hat derzeit völlig andere Umlenkpunkte (Kräftedreieck) Wird die Schwinge direkt am Motor angeflanscht? Der Vorteil der Diavel war die etwas längere Schwinge und daraus resultierende Stabilität ...
  8. maddin

    Sardinien 2018 - Tipps gesucht

    Ja, Bella Italia! Zum Motorrad fahren ist Sardinien für uns (Diavel + Pani) eindeutig besser als Korsika. Etwas längere Radien + bessere Strasse. Auf Korsika sollte man graue und zum Teil auch gelbe Landstrassen meiden, weil sie einfach mal aufhören, der Teer vergessen wurde etc. Die roten "Schnellstrassen" sind dagegen sehr gut zu fahren. Tolle Radien - ein Traum. Gute Strassen durchs Landesinnere brauchen sehr viel Zeit. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist deutlich geringer als auf Sardinien. Selbst SuMo Fahrer sehnen sich nach einer Geraden die länger als 80m ist. Alles in allem ist Korsika sehr abwechslungsreich. Korsika als Insel gefällt uns deutlich besser als Sardinien. Authentischer, rauher, schönere Orte abwechslungsreich.
  9. maddin

    Sardinien 2018 - Tipps gesucht

    Waren 15 Tage dort, also Anfang bis 24.06. Wetter Top. 1 Tag Gewitter und wir 2 Stunden mitten in den Fluten. Wird bei dem Wetter aber auch schnell wieder trocken. Die SS 125 haben wir uns mehrfach gegeben, auch die SS 198 nach Ilboni. Hat natürlich auch wieder Material bei der Diavel gekostet. Keine Ahnung wie, aber der nagelneue HP Corse Krümmer, der deutlich weiter innen, und nicht so tief nach unten liegt, hat Material lassen müssen. Im Vergleich zu Korsika kann man auf Sardinien auch die kleinen grauen Strassen fahren. Alle fast perfekt!
  10. maddin

    Sardinien 2018 - Tipps gesucht

    Sardinien ist immer eine Reise Wert!
  11. maddin

    Diavel auf Hänger verzurren

    Vielleicht noch einen Tipp für die, die mit Zurrgurten arbeiten: ich hatte mal das Pech, daß sich ein Haken aus der Schlaufe gelöst hat. Durch Nässe werden mache Gurte auch länger. Und da ich sie nicht in die Federn presse um die Gabel zu schonen... How ever: Seitdem benutze ich Karabiner zum Befestigen der Schlaufen, keine Haken. Kosten in Edelstahl nur kleines Geld, nimmt aber die Angst, dass sich etwas lösen oder loseiern kann und die Fuhre kippt!
  12. Ab ins Netz. Dein Schaden ist ja eindeutig beschrieben. Frag mal deinen Händler, was der geben würde (haben meist gebraucht Aufkäufer an der Hand) und schlag mal 1.000 - 2.000 drauf, dann hast Du den Marktpreis. Meine Corse ist so innerhalb von 2 Stunden ohne Theater weg gewesen...
  13. maddin

    Umgang mit Händler

    ...und wie sieht es aus? Ob ihm Ducati gekündigt hat oder nicht etc. spielt juristisch für Dich ja erst mal keine Rolle. Da ist ein Mopped, daß Du gekauft hast, aber der Händler den Brief nicht rausrückt, und auch das Mopped nicht??? Das ist Betrug! Vertröstet zu werden macht den Anschein der Insolvenzverschleppung...
  14. maddin

    x/ anders gedacht

    Einfach nur: R E S P E K T !!!
×

Important Information