Jump to content

duncan macloud

Members
  • Content Count

    117
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About duncan macloud

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. duncan macloud

    XDIAVEL Fahrverhalten.....

    genau . herr tenno und diesen punch kann ihnen dann ja mal das forum mitglied michael (alias Handsteich) mit seiner ktm superduke vorfuehren. ( von seiner diavel hat er sich ja verabschiedet) da werden sie das gefuehl haben das sie stehen. ,,punch der seines gleichen sucht,,, mfg
  2. duncan macloud

    XDIAVEL Fahrverhalten.....

    es sieht so aus, als wen hier nicht richtig zugehert wird. der herr claudio hat das thema bezueglich xdiavel eroeffnet die diavel hat ne Mitsubishi cpu, die bereits geknackt ist und daher frei programmiert werden kann. die xdiavel hat ne bosch cpu, und die ist bis dato nicht geknackt und kann daher nicht frei programmiert werden bzw. zylinderabstimmung auf, m pruefstand daniele moto hat da was im programm bezueglich cpu der x diavel( glaub de gehen da auch an die hardware der cpu) muss mann hinschicken und dann spielen die dir nen anderes programm drauf was es ist , weiss ich nicht ich bevorzuge cpu offen und dann pruefstand so wie bei der standart diavel es moeglich ist mfg
  3. duncan macloud

    Neues Teufelszeug - Erlkönig Diavel 1260

    yep aller erste sahne zentrale anlage von duca-bike originale sozius xdiavel rasten und last but not least,,,,standart diavel sozius rasten ganz hervorragend also wirklich demnaechst zu dritt auf dem bock tolles foto aus dem upload von herrn ,, vollstrecker,, mfg
  4. duncan macloud

    Neues Teufelszeug - Erlkönig Diavel 1260

    porsche hatte damals nicht nur den antrieb gemacht, ansaugtrackt gehoerte auch dazu habe damals viel dieser dinger wieder zusammengeklebt bis zur evolution serie blieb trotzdem nur ein eisenhaufen aus milwaukee es gab auch damals shon bestimmte anforderungen die ein moped erfuellen sollte bin dann zu v-max gerwechselt da war wenigstens das aggregat ,einfach nur brachial den rest (fahrwerk usw.) konnte mann mit ein wenig aufwand aufwerten ohne porsche haetten sie wahrscheinlich den anschluss total verpasst auch zu seiniger zeit gab es schon bestimmte anforderungen, die ein motorrad erfuellen sollte obwohl der twin cam das beste ist was die bis jetzt gebracht haben meine meihnung mfg
  5. duncan macloud

    Tankanzeige spinnt, Tanksensor defekt?

    ja, ist hinueber. fing bei mir auch so an. dann kam garnichts mehr. ducati wechselt ,,, kulanz mfg
  6. duncan macloud

    Umbau die zweite [emoji108]

    es gibt nur eine fuer die x und das ist die gp evo und das hat auch nichts mit der fuer die standart diavel zu tun. und das auch erst funktionstüchtig seit dem STM italy und ich da einen langen weg von aenderungen in zeichnungen und anpassung an bauteilen gemacht haben, welche funktionsuntuechtig geliefert wurde und da hilfts auch nicht den freundlichen zu fragen, denn der hat auch keinen plan mfg
  7. duncan macloud

    Umbau die zweite [emoji108]

    hatte eigentlich gehofft hier mal was interessantes zu sehen, wie oben beschrieben. ich dachte das es da noch weiter geht, weil in der wish-list stand so einiges mehr , was umgesetzt werden sollte. trockenkupplung, etc... wuerd mich freuen hier noch mal aktuelle fotos zu sehen mfg
  8. duncan macloud

    Wilbers Federbein für die X

    nachtrag: ich wollte auch den externen ausgleichbehaelter loswerden, bezüglich Optik. deswegen Modifizierung MUPO racing Shock, OEHLINS TTX passt auch rein, muss aber auch angepasst werden. low and high-speed Einstellungen koennen dort gesetzt werden........... wer , s braucht. Mit freundlichen Grüßen
  9. duncan macloud

    Tankanzeige spinnt, Tanksensor defekt?

    meine wurde bei km stand 4500 gewechselt. jetzt nach ca 1200 km mehr auf dem Zähler haben wir das selbe Problem. meine Version Tankgeber war wohl das letzte update wie von der Ducati Werkstatt versichert. ( ende 2017) die Garantie ist ausgelaufen seit 05,2018 also der Reparaturanleitung folgen, online,----- ist wohl in ner sprache, die die wenigsten von uns verstehen muss man sich halt nen paar mal anschauen, und dann weiss man.......... Mit freundlichen Grüßen
  10. duncan macloud

    Wilbers Federbein für die X

    danke fuer die info. meine anfrage ist schon etwas laenger her ,und auch telefonisch da ich selber auch im online katalog nichts finden konnte die dame vom service / verkauf WILBERS musste sich auch erstmal erkundigen, ob es was fuer x gibt, weil noch nicht im katalog das war meine begegnung mit WILBERS bezueglich stossdaempfer xdiavel mfg
  11. duncan macloud

    Wilbers Federbein für die X

    das Thema wurde hier schon mehrmals erlaeutert. meiner Meinung nach auch richtig irgendwann von Herr ARTVOX wie auch von Herr DC44. bei Wilbers wird ein Stoßdämpfer aus der Palette angeboten. habe wilbers selber diesbezüglich kontaktiert und man wusste erst garnicht das man was für die x hat. dann auf einmal, ja.... Typ 641 keine Anfrage zum Gewicht des Fahrers....sozius betrieb??... ja oder nein also keine Ermittlung der stärke der Feder in diesem fall. das funktioniert so nicht ich habe meine selber auf MUPO umgebaut und die haben gar kein Modell für die x das bedeutet das ich doch ne weile rumgedoktert habe um das hin zubekommen. mein stossdaempfer ist ein, AB1 Evo Factory, der garnicht reinpasst von den massen. also angepasst und federstaerke ermittelt im Zusammenhang mit geänderter Zugstrebe und umlenkhebel. hat ne weile gedauert, aber passt jetzt. fuer den Interessenten ohne Größeren aufwand, würde ich das Produkt von NITRON empfehlen. customize in allen Richtungen , 2 verschiedene Versionen + Gewicht - abgefragt-sozius ja /oder nein und natürlich oehlins, ... selbiges wie oben beschrieben........aber fast zum doppelten Preis. Mit freundlichen Grüßen
  12. duncan macloud

    10% auf Zard Anlage XDiavel - legal/racing!!!

    Naja mir gefaellt sie und denke es ist doch gut das es unterschiedliche Geschmaecker gibt. das ist richtig mfg
  13. duncan macloud

    Kurbelwelle defekt, 4 Jahre alt, 17 000 km

    ist eigentlich ziemlich einfach wenn man Werkzeugmacher von beruf ist. ich denke selber das ein zerspahnungsfacharbeiter (dreher) das auch einfach darstellen kann auch kann im mittleren Bereich noch durch Langlöcher kreisförmig masse entnommen werden bitte schön mit radius versehen beim überarbeiten , bezüglich spannungsverlauf / Sollbruchstellen usw. ich selber würde es nur cnc drehen, und cnc fräsen danach auch macht es am meisten sinn, bei den grossen Stirnrädern. da kann mann am meisten masse wegholen. also kupplungs -schwungmasse auch nacharbeiten und wer es wirklich wissen will, anderen rotor und Lichtmaschine einbauen. da gibts auch sachen die man adaptieren kann. da purzeln die Pfunde das alles nur, wenn wirklich jemand Interesse daran hat mfg
  14. duncan macloud

    Lackstift XDiavel S

    für die Standard x diaviel ist es zum Beispiel dieser aus der liste ,,Ducati dark stealth black 848 Evo Bj.11,, da steht auch nicht ,,,für x diavel,,, dabei. ich würde einfach die Leute anrufen. Nummer steht oben auf deren Seite mag
  15. duncan macloud

    Lackstift XDiavel S

    mit den leuten reden http://www.motorradlack.de/produktliste/ducati/ mfg
×

Important Information