Jump to content

Floyd

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Floyd

  1. Moin Hier mal ein direkter Vergleich meiner alten GoPro 3 Black und der neuen Black 7 mit 'Hypersmooth'. Funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Einstellung bei beiden Cams 1080p / 50FPS. Hat jetzt direkt nix mit Diavel zu tun, außer dass die Cams am Lenker befestigt waren. Gruß Floyd GoPro direct compare short 1080p.mp4
  2. Floyd

    Neu am Markt - Michelin Power RS

    Die Rechtslastigkeit kann ich mir noch nicht so richtig erklären
  3. Floyd

    Neu am Markt - Michelin Power RS

    Moin Also meiner sieht nach 4200KM so aus:
  4. Floyd

    LEDs für diva

    Moin https://www.ebay.de/itm/163058337265 und https://www.ebay.de/itm/163058301812 Habe ja jeweils noch eine übrig, aber die behalte ich als Ersatzteil, denn nichts hält ewig. Nicht mal LED's. Gruß Floyd
  5. Floyd

    Reifenwechsel

    Servus Martin Ob ich da der Richtige bin um eine Anleitung zu erstellen ??? Ich fahr auch nur Moped. Wenn du langsam anfangen willst (was unbedingt zu empfehlen ist), dann nutze doch die Möglichkeiten deines Bikes und stelle die DTC auf 3. Dann aus einer engen Kurve raus im 1. oder 2. den Hahn aufreißen. Sofern deine DTC korrekt funktioniert, schmiert der Hinterreifen ein wenig ab. Wenn du diesen Schreck gewohnt bist, kannst du die DTC niedriger stellen, und wieder anfangen dich daran zu gewöhnen. Gruß Floyd
  6. Floyd

    LEDs für diva

    Moin Ich habe gestern auch auf LED umgerüstet. Dauer: 20 Minuten. Könnte einfacher nicht sein. Ausleuchtung ist viel besser als vorher. Homogenes Licht auf der Straße, im Gegensatz dem fleckigen Bild vorher. Bilder anbei. Links Halogen, Rechts LED Gruß Floyd Abblendlicht Fernlicht
  7. Moin Ich benutze gerne Calimoto. Hat manchmal noch kleine Macken, aber ich fahre seither auf Straßen die nie zuvor ein Mensch gesehen hat ;-) Gruß Floyd
  8. Floyd

    XDIAVEL Fahrverhalten.....

    @Claudio Du hast dich doch über untertouriges Ruckeln beklagt ? Das wird nach der Zylinderabstimmung deutlich weniger. Das trifft das Thema deiner Frage also schon ziemlich direkt. Gruß Floyd
  9. Floyd

    XDIAVEL Fahrverhalten.....

    nAbend @Rotaxfan Ich habe unseren Forums-Sponsor Daniel Deussen in Bermatingen besucht und eine zylinderselektive Abstimmung machen lassen (+Quickshifter +Blipper + Tempomat). Was Ducati dazu sagt ist mir herzlich egal. Bezüglich Garantie fragst du am einfachsten bei Daniel nach. Meine ist Baujahr 2013, da ist die Frage sowieso schnell beantwortet. Ich sag beim Service: Lasst die Finger von der Software und dann machen die das auch. Gruß Floyd
  10. Moin Wenn du Zeichnungen oder Teilenummern suchst: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Diavel
  11. Floyd

    Reifenwechsel

    @romlakba: 1. Die Diavel sieht viel besser aus. Das ist natürlich subjektiv, aber wahr 2. Fahr mal ein paar Stunden auf einer Panigale, oder etwas mit vergleichbarer Sitzposition, dann weißt du warum. Ich fahr ja keine Rennen, aber Beschleunigung finde ich schon schön. 3. Powerslides sind nicht schwer. Einfach frühzeitig Gas geben. Gruß Floyd
  12. Floyd

    Reifenwechsel

    Servus Ich muss schon dazusagen, dass ich keine 160PS Maschine gekauft habe zum langsam fahren. Es wird in der Regel schon versucht die 9.0 auf 200 zu erreichen. Und ein Powerslide aus der Kurve macht auch Spaß Gruß Floyd
  13. Floyd

    LEDs für diva

    OK. Schade. Dann besorge ich mir eben selbst welche. Thx
  14. Floyd

    XDIAVEL Fahrverhalten.....

    Servus Großvolumige Zweizylinder sind untertourig ( Ich habe eine Zylinderabstimmung machen lassen, seither ist das VIEL besser. Ab Werk ist meistens ein Zylinder sehr mager eingestellt. Gruß Floyd
  15. Floyd

    LEDs für diva

    Servus Wenn du den 2. Satz noch übrig hast -> Will ich haben ! Gruß Floyd
  16. Floyd

    30.000km Inspektion

    Moin Ich habe meine heute vom Desmo-Service abgeholt (ist noch die 2013, deshalb schon bei 24 TKM). Exakt 1401.97 mit einem gequälten Lächeln abgedrückt. 558,82 Arbeitszeit / 619.13 Material + 19% für Mutti. Gruß Floyd
  17. Floyd

    Servus aus Schwaben,

    Auch Servus aus dem Schwabenland und willkommen im Forum
  18. Floyd

    Reifenwechsel

    Hallo 7000 KM ? Das schafft bei mir vielleicht der Vordere, aber der Hintere: Niemals. Mehr als 4000 hat noch keiner überlebt. Weder Pirelli noch Michelin (auch nicht der RS). Habe mir deshalb einen 2. Satz Felgen angeschafft. Dann kann ich den entspannt zum Reifen Mufti bringen und bei Bedarf selbst wechseln. Dazu brauch ich übrigens nur einen Rangierwagenheber und den Seitenständer. Gruß Floyd
  19. Seit Oktober '16 bin auch ich stolzer Besitzer einer 13er Diavel Carbon Red. Hab sie günstig erworben mit 1500 Km auf dem Tacho (Jetzt sind's 20500). Bin sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht eine Sekunde. Das allseits bekannte Ruckeln unter 2500 habe ich durch einen Besuch bei Daniel Deussen gelöst. Seither könnte ich auch mit 40 im 4. an der Eisdiele vorbei Cruisen, aber die ist bei uns in der Fußgängerzone Gruß Floyd
  20. Floyd

    Diavel Carbon Red

  21. Floyd

    Ein Servus aus Schwaben

    Hallo nochmal Ich komme aus Ehingen. Früher mal Schleckerland :-) heute nur noch Liebherr-Land. Dort wo die hohen Kräne stehen. Umfragen werden beantwortet. Sir Jawoll Sir ! Gruß Floyd
  22. Ich wäre ja gerne dabei, aber an dem WE arbeite ich auf den Ducati Days in Hinwil/CH.
×

Important Information