Jump to content

meckmeckmeck

Members
  • Content Count

    67
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About meckmeckmeck

  • Rank
    Member
  1. meckmeckmeck

    Pressure System Fehler

    Klingt mach MAP-Sensoren (Manifold-Air-Pressure). Habe ich kürzlich auch beide tauschen lassen - bei mir allerdings in Verbindung mit ‚ECU-Fehler‘.
  2. meckmeckmeck

    Fehler ECU und Motorkontrollleuchte

    Update: nachdem die Diavel endlich beim Freundlichen steht gibt’s ne erste Diagnose: ein Map-Sensor ist defekt. Werde gleich beide tauschen lassen. Außerdem wird nun auch der Kupplungsnehmerzylinder getauscht, da der wandernde Druckpunkt bei heißem Motor trotz entlüfteter Leitungen nicht behoben war. Endergebnis wird noch nachgeliefert...
  3. meckmeckmeck

    Fehler ECU und Motorkontrollleuchte

    Danke! Könnte mangels Auswirkungen auf das Fahrverhalten tatsächlich einfach nur ein Softwarefehler sein. Das mit der niedrigen Batteriespannung hatte ich zum Saisonstart auch - der liegt aber schon 2 Monate und etliche 100km (fehlerfrei) zurück. Beunruhigt mich sogar erstmal nicht zu sehr, aber nächsten Monat steht TÜV an, und der steht sicher nicht allzu sehr auf leuchtende Motorkontrollleuchten. Werd morgen mal um nen Termin am Diagnostegerät bitten und dann berichten.
  4. meckmeckmeck

    Fehler ECU und Motorkontrollleuchte

    Quasi eine lose Steckverbindung? Wo sollte ich anfangen zu suchen? Habe auch sonst keinerlei „Fehlermeldung“ im Display. Im Handbuch sind ECU-Fehler aber immer mit einer solchen verbunden - und können quasi alles mögliche bedeuten. Werd sie wohl mal beim Händler auslesen lassen.
  5. Hab seit eben ein Problem mit der Diva: mitten beim Fahren plötzlich große rote Warnung !ECU im Display und gelbe Motorkontrollleuchte an. Ging während der Fahrt nochmal kurz aus, dann aber gleich wieder an. Motorrad neu gestartet, aber Fehler bleibt bestehen. Allerdings habe ich keine Auswirkung auf das Fahrverhalten festgestellt... Kennt jemand den Fehler oder hatte ihn auch schonmal und kann Ideen geben? lg Meck
  6. meckmeckmeck

    Nach Winterpause Anlasser dreht nicht mehr

    Thread gibt’s hier schonmal...
  7. meckmeckmeck

    Canstands Zentralständer Duvati Diavel

    Noch verfügbar?
  8. meckmeckmeck

    neu Gummis für diva

    Hab gestern auch den RS (zum ersten Mal) vorne montiert. Bin gespannt...
  9. meckmeckmeck

    Spielreduzierung des Gasgriffs

    Natürlich hat die Diavel Ride-by-wire! Wie sollten auch sonst die drei Fahrmodi mit unterschiedlicher Gasanahme funktionieren?
  10. meckmeckmeck

    Zeigt die diavel ein defektes Suchtmittel an?

    Doch! Ab 2014... Wie XDS geschrieben hat, stimmt‘s. Allerdings hat Maurice wohl eine Diavel aus der 1. Serie mit dem mittigen LED-Band.
  11. meckmeckmeck

    Umkehrschaltung

    Ein Umkehren des Schaltschemas würde mich auch interessieren. Hab schon im Netz gesucht, aber bisher nichts gefunden...
  12. meckmeckmeck

    Kette spannen, aber richtig!

    Ist im Video (http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=3959&page=3&p=65521&viewfull=1#post65521) gut zu sehen... Und 9mm sind wohl zu stramm - auch ohne HH. Lieber die 11mm, oder noch 1-2mm mehr.
  13. meckmeckmeck

    Schleifpunkt der Kupplung wandert!?

    Habe das gleiche Symptom. Warten an der Ampel nur noch in N(eutral)... Sonst wandert der Druckpunkt auch recht schnell und wenns dann noch warm ist öffnet die Kupplung teilweise gar nicht mehr und man muss abwürgen oder losfahren! Schalten in N ist dann nicht mehr möglich. Habe beim Kundendienst ebenfalls die Bremsflüssigkeit (mit der die Kupplung betätigt wird) tauschen lassen, aber trotz nochmaligem entlüften ist das Problem immer noch nicht ganz verschwunden...
  14. meckmeckmeck

    Ducati Diavel Dark mit Zubehör

    Guter Preis - leider hab ich schon eine! Würde sie sonst glatt kaufen...
  15. meckmeckmeck

    Neuer Tankdeckel - Driven Halo Racing

    Keyless? Schaut schon schick aus...
×

Important Information