Jump to content

bornjue

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About bornjue

  • Rank
    Junior Member
  1. @Hinrich: Deine Bilder haben eigentlich fast alle Fragen beantwortet. Ich hab mir auf der iMot den Zumo Halter von SWMotech gekauft. Nur passt das nicht mit der Radster Scheibe zusammen. Welchen Halter hast du drangeschraubt?
  2. ...das könnte genau das sein was ich suche. Hab mir auf der Messe von SWmotech eine Navihalterung gekauft die an den Lenkerklemmen mit angeschraubt ist. Und nun reicht aber der Abstand zu meiner Roadsterscheibe nicht. @Hinrich:Gib bitte mal Bescheid wenn du die Scheibe montiert hast. :)Vielleicht bräuchte ich dann ein paar Maße von dir Grüße Jürgen
  3. bornjue

    Blinker hinten am Heck

    Das Problem hat sich nach den ersten 20min Fahrt von selbst erledigt - wieso auch immer. Ich hatte bei laufendem Motor ein flackern nur an den hinteren Blinker. Gemessen waren 6,5V angelegen.... Hoffe das sich das Thema von alleine auch dauerhaft erledigt hat.
  4. bornjue

    Blinker Problem

    ...hab den Sonntag morgen genutzt und bin auf Ursachenforschung gegangen. An den Blinkern liegt bei laufendem Motor eine Spannung von 6,5V an. Wenn man blinkt sind es dann 14V... Ich finde aber nicht raus wo die Spannung herkommt. Von der Betterie direkt geht ja schlecht. Sonst müßten es 12V sein. Hoffentlich kann jemand helfen...
  5. bornjue

    Blinker hinten am Heck

    Hallo, Hat jemand das Problem selbst gelöst und kann mir sagen welches Teil er genau wie und wo verbaut hat? Danke schon einmal im Voraus BG Jürgen
  6. bornjue

    Blinker Problem

    Hallo Zusammen, Hab den Winter genutzt und mir den nach hintenversetzten Lenker drangebaut. Bei mir sind hinten die M-Blaze Pin und vorne M-Gadget Ochsenaugen bereits seit einem Jahr verbaut . Beides LED-Blinker. Heute hab ich’s in XD dann mal wieder angeworfen und siehe da: Bei eingeschalteter Zündung funktioniert noch alles wie letztes Jahr. Wenn ich den Motor laufen lassen flackern die hinteren beiden Blinker leicht - aber nur die hinteren. Und da habe ich in der Winterpause gar nichts gemacht. Ich hab jetzt versuchsweise mal direkt am Cockpit (unter der kleinen Abdeckung) die vorderen Blinker wieder abgeklemmt, um zu wissen ob mit den Kabeln der vorderen Blinker beim Lenkerumbau was nicht geklappt hat. Hat nichts gebracht. Die hinteren Blinker blinken halt nur schneller. Das Flackern bei laufendem Motor und ausgeschalteten Blinker ist aber unverändert da. Hat jemand das Problem auch schon einmal gehabt und eine Lösung dafür gefunden? Schöne Grüße Jürgen
  7. bornjue

    Umfrage: Wie befestigt ihr euer Navi?

    Bei mir ist das Kabelloch genau in der Mitte vom Lenker (5mm Bohrung). Die Kabel sind damit auch gleich durch den Moosgummi der im Bereich des Cockpit hinter dem Lenker liegt fixiert. Die Steckverbindungen liegen dann auch gleich hinter der kleinen Kunststoffabdeckung vor dem kleinen Cockpit.
  8. bornjue

    Lenkerumbau

    Wenn man die Lenker im Klemmbereich direkt übereinanderlegt und sie dann in den richtigen Winkel dreht sieht man im Griffbereich den Unterschied deutlich... Ob das beim Fahren auch so deutlich rüberkommt kann ich im Frühjahr beantworten ;-) Jetzt geht der Lenker erst einmal zum Pulverbeschichten - schwarz gefällt er mir besser. Die Gabelbrücke in schwarz wäre natürlich die Krönung, aber da sind meine Möglichkeiten als Hobbyschrauber zu Ende. Vielleicht in der nächsten Winterpause vom Profi.
  9. bornjue

    Lenkerumbau

    ...hab den Feiertag genutzt und meinen original Lenker demontiert. Und siehe da wenn man die Lenker übereinander legt findet man die 50mm! Problem gelöst....
  10. bornjue

    Lenkerumbau

    Hallo Zusammen, Hab mir gestern bei der Desmoparty bei meinem 😄 auch einen nach hinten versetzten Lenker geholt. Wenn ich den Lenker über den (allerdings noch angebauten) original Lenker halte finde ich keine 50mm Versatz nach hinten. Hab jetzt mal von dem Punkt/Markierung für die richtige Postionierung an den Lenkerklemmen bis zum Ende des dicken Durchmesser gemessen und bei beiden Lenkern 23cm festgestellt. Wo sollen die 50mm herkommen wenn nicht aus dieser Biegung? Hat jemand von euch zufällig auch das Maß parat ( von dem nach hinten versetzten Lenker)? Auf dem neu gekauften habe ich folgende Nummer abgelesen: 2017 02219 192.3A 101059 Kann damit jemand etwas anfangen? Beste Grüße Jürgen
  11. bornjue

    X Diavel Lenker gesucht ,

    Hallo Zusammen, Hab mir gestern beider Desmofeier auch einen nach hinten versetzten Lenker geholt. Wenn ich den Lenker über den (allerdings noch angebauten) original Lenker halte finde ich keine 50mm. Hab jetzt mal von dem Punkt für die richtige Postionierung bis zum Ende des dicken Durchmesser gemessen und bei beiden Lenker 23cm festgestellt. Wo sollen die 50mm herkommen wenn nicht aus dieser Biegung? Hat jemand von euch zufällig auch das Maß parat ( von dem nach hinten versetzten Lenker)? Auf dem neu gekauften habe ich folgende Nummer abgelesen: 2017 02219 192.3A 101059 Kann damit jemand etwas anfangen? Beste Grüße
  12. bornjue

    Soziusabdeckung

    ...die Abdeckung passt wirklich sehr gut. Gibt es die auch in "normalen" Kunststoff? Ich hab bei mir kein Carbon dran (soll auch so bleiben) und warum sollte man Carbon zahlen wenn man es dann lackiert... Schöne Grüße
  13. bornjue

    Auspuff verändern

    Hallo, hab die Blende seit Juni dran - passt alles sehr gut. Bei den Blenden könnte man die Bleche, die den Abgasstrom nach unten lenken auch abschrauben - dann regnet's halt rein Grüße Jürgen
  14. bornjue

    Reifenwechsel

    Hallo zusammen, hab nach 4300km mit den Pirellis die Michelin PP RS aufziehen lassen und bin jetzt die ersten 600km damit in den Bergen unterwegs gewesen. Vom Grip her merke ich keinen Unterschied (bin aber mit der XD auch nich der große Kurvenräuber). Aufgefallen ist mir aber : mit den Michelin fährt sie sich im unteren und mittleren Geschwindigkeitsbereich präziser. Allerdings auf der Autobahn wird das Vorderrad ab 200km/h etwas nervös. Stört mich aber nicht so sehr, da dieser Geschwindigkeitsbereich nicht so oft mit der XD gefahren wird... zumindest von mir. Schöne Grüße an Alle
  15. bornjue

    Ese Eliminator Xdiavel

    Das bedeutet, wenn man absteckt ist die Klappe immer offen. Ich hätte vermutet, dass man noch etwas aushängen muss weil ansonsten die Klappe immer zu ist...
×

Important Information