Jump to content

tlrgrobi

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About tlrgrobi

  • Rank
    Junior Member
  1. Hi zusammen ! Ich hoffe mal auf ein paar erfahrungsberichte zu folgendem Thema: Es passiert mittlerweile öfters das ich beim runterschalten bei zügiger Fahrweise bzw aus höheren Drehzahlen,so ca 7 bis 8 Tausend Umdrehingen, so ein seltsames Geraüsch aus dem Motor habe. Man könnte es am ehesten als quitschen bzw jaulen beschreiben. Man kann es auch absichtlich bzw am besten hervorufen indem man im 2 Gang bis ca 90 KMH beschleunigt, dann die Kupplung zieht und dann wartet bis die Standgasdrehzahl erreicht ist. Dann den Kupplungshebel schnell loslassen um ihn dann sofort wieder zu ziehen. Dann ist das Geräusch am besten darstellbar und am lautesten. Ich weiss natürlich das bei einem hohen Drehmoment beim runterschalten die Anti Hopping Kupplung arbeitet aber dieses laute Geräusch ist dabei neu und war bis jetzt(12000 KM)auch nicht da. Zumindest ist die Anti Hopping das erste was mir dazu einfallen würde. Hat jemand etwas Ähnliches erlebt bzw einen Tipp was es so sein könnte ?
  2. tlrgrobi

    Felgen Gewichte ?

    Danke für die info !
  3. tlrgrobi

    Felgen Gewichte ?

    Weil wenn der Unterschied nicht,,Gross genug" ist lohnt sich die Investition nicht wirlich. Bei meinem letzen mopped, Suzuki TL 1000 R, waren es ca 3 KG. Und das hat sich mal wirklich gelohnt im sinne von vielllll leichterem einlenken.
  4. tlrgrobi

    Felgen Gewichte ?

    Hallo ! Ich habe die Überlegung mir an meine Dark die Schmiedefelgen der Carbon von 2014/2015 anzubauen. Kann mir jemand sagen wieviel die felgen jeweils wiegen.Am Besten ,,Nackt" ohne Reifen und Bremsscheiben. Nehme auch gerne die Gewichte von anderen Schmiederädern anderer Baujahre,werden ja ziemlich ähnlich schwer sein. Danke an Euch im Voraus !
  5. tlrgrobi

    Zeitplan WDW

    HI ! Danke für den Tipp ! Gruss TlrGrobi !
  6. tlrgrobi

    Zeitplan WDW

    Hallo an Alle ! Habe nur eine kurze Frage ! Hat jemand einen realativ genauen Zeitplan für Die WDW bzw einen Link wo man soetwas finden kann!? Gruss TlrGrobi !
×

Important Information