Jump to content

napfekarl

Members
  • Content Count

    305
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About napfekarl

  • Rank
    Senior Member
  1. napfekarl

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Falls ich gemeint bin: Ja. Man sei sich der Themas bewusst und arbeite eng mit dem Hersteller an einer Lösung. Meine Garantie/Gewährleistung ist ja bereits abgelaufen, habe seither bereits zwei mal (nach dem neuen Verfahren) auf Kulanz entlüften lassen.
  2. napfekarl

    Video Diavel Treffen 3-5 August

    Danke lieber Günter für die Videos - immer wieder schön!
  3. Herzlich willkommen auch von mir!
  4. Beim 2015er hatte ich meine X noch nicht und war nicht dabei, aber dennoch liegt mir das sehr am Herzen. Wollen wir Michael, seinen Nachbarn einladen? Er ist ein Kollege von mir und war damals Tourguide, ich könnte ihn kontaktieren. Leider bringt mein Job auch Wochenend-Arbeit mit sich und an diesem ist ein Projekt geplant. Wenn alles gut läuft, ist es Samstag abgeschlossen, so dass einer Ausfahrt nichts im Wege stehen sollte. Wer ist mit dabei? 1. Harry69 2. Guenter 3. Martin 4. ... 5. ... 6. ...
  5. 1. Pete7 (Peter) + Begleitung (1 DZ - T-Shirt Grössen werden nächstes Jahr angegeben - könnten noch ändern...) 2. r12/Ralf & Babsi (1 DZ) 3. Friedel/Friedel (EZ) 4. Tenno/Tenno (EZ) 5. barny67(Stephan) +Jasmin (1 DZ - Tshirt XL und M ) es wird zur Not gefastet 6. ralfhofmann (EZ) 7. Ralf / Panther (EZ) 8. Dieter (EZ) 9. Kowalli / Udo (EZ) 10. Don Mario + Barbara (1 DZ) 11. Petra und Peter ( ducatich ) ( 1 DZ ) T Shirt L und XL 12. AndreV EZ 13. Micha F3 EZ 14. Martin/napfekarl (EZ) freue mich schon jetzt auf das Wiedersehen!
  6. napfekarl

    Reifenwechsel

    Ja, Beschleunigung ist toll! Beschreibe mal einem Unerfahrenen, wie so ein Powerslide geht? Welche Voraussetzungen sind die besten, um damit zu beginnen? Geschwindigkeit? Drehzahl/Gang? Fahrbahnbeschaffenheit? Ruckartig Vollgas?
  7. napfekarl

    Video Diavel Treffen 3-5 August

    Echt super, Günter. Da steckt ein Haufen Aufwand drin - danke für die viele Zeit, die Du für uns opferst!
  8. napfekarl

    Schöne Grüße aus Bad Schönborn

    Hallo Claudio, das schreit nach einer gemeinsamen Ausfahrt, Bad Schönborn ist ja gerade mal ca. 20 km weg von meinem Wohnort. Wenn Du Bock hast (so sagte man das in den 80ern ) melde Dich einfach bei mir. Viel Spaß mit der XD!
  9. napfekarl

    Diaveltreffen 2018: 3.-5. August

    Dahoam! Danke für die unvergeßlichen Tage mit Euch!
  10. Huhu, bis jetzt sind's Harry und meine Wenigkeit, die sich gemeinsam durch den Odenwald und dann durch ganz Hessen Richtung Ziel schlängeln. Will sich noch jemand anschließen?
  11. napfekarl

    Reifenwechsel

    https://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2541 Freigabe für die XD des PP3 und RS von Michelin.
  12. Hi, ich starte in Sinsheim, wir können uns gerne irgendwo treffen. Das wäre so grob der Routenplan: (Link entfernt) Bad Hersfeld wäre ein Umweg von 100 km.
  13. napfekarl

    Neu am Markt - Michelin Power RS

    Ich kann auch noch etwas zum RS berichten: Wenn der Hinterreifen aufgrund eines Löchleins nur noch 0,8 bar Luftdruck hat lässt er sich erstaunlich gut fahren, was vermutlich der Stabilität der Reifenflanken geschuldet ist. Das Profil war aber eh runter (1,4 mm, 7000 km Laufleistung), also war der Wechsel nicht so schmerzhaft. Vorne sind nach 7000 km übrigens noch 2,4 mm drauf, ich fahr' den noch ein bisschen...
  14. napfekarl

    Diaveltreffen 2018: 3.-5. August

    Darf ich ehrlich sein? So eine Tour kann anstrengend werden und gerade Fahr-Anfänger fühlen sich in der Gruppe, auch wenn das grundlos ist, unter Druck gesetzt. Gebe Deiner Lieben noch ein Weilchen, bis sie viel Sicherheit beim Fahren gewinnt, dann kann sie so eine Ausfahrt auch viel mehr genießen. Ich weiß, das ist schwer und ein Jahr kann lange sein.
×

Important Information