Jump to content

Kiwi

Members
  • Content Count

    215
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Kiwi

  • Rank
    Senior Member
  1. Kiwi

    Neu am Markt - Michelin Power RS

    @Tenno Klar, Fahrstile lassen sich nur schwer vergleichen. Aber es geht wohl wirklich in die Richtung, dass man auf den Michelin RS so um die 1000km mehr draufhauen kann. Dann wird das wohl mein nächster Reifen werden :-)
  2. Kiwi

    Neu am Markt - Michelin Power RS

    Danke Martin, das ist doch mal ein guter Vergleich :-) Habe gerade nochmal hinten einen neuen Pirelli aufgezogen. Denn hatte ich noch auf "Lager". Ich denke, danach werde ich auch mal den RS testen.
  3. Kiwi

    Neu am Markt - Michelin Power RS

    Danke Superx... damit kann man doch was anfangen :-) Der Geradeaus-Schnellfahrer bin ich auch nicht. War ich früher mit Anfang 20 und fühlte mich dabei als weltbester Motorradfahrer. Nunja, die Zeiten ändern sich ;-)
  4. Kiwi

    Neu am Markt - Michelin Power RS

    Ich bin nicht der Fahrer, der versucht, in jeder Kurve noch das letzte Grad Schräglage rauszuholen. Daher war ich vermutlich auch mit dem Pirelli immer zufrieden. Zudem bin ich mittlerweile bekennender Schönwetterfahrer, also spielt für mich Nässegrip mal überhaupt keine Rolle. Wenn somit meine Anforderungen von beiden Reifen erfüllt werden, würde ich ganz klar zu dem mit der höheren Laufleistung tendieren. So hat wohl jeder unterschiedliche Anforderungen und Prioritäten
  5. Kiwi

    Neu am Markt - Michelin Power RS

    Wie ich so zwischen den Zeilen lese, haben ja jetzt schon einige von euch einen kompletten Satz Michelin runtergefahren. Mich würden jetzt einmal belastbare Vergleiche bzgl. der Haltbarkeit interessieren. Also keine absoluten Werte wie "ich bin damit 6000km gefahren", sondern vielmehr relative Angaben zwischen Pirelli und Michelin. Absolute Werte bringen nicht wirklich viel, sind sie doch sehr stark vom eigenen Fahrprofil abhängig. Vergleichswerte sollten das -bei vermutlich ähnlichem Fahrprofil- viel besser wiederspiegeln. Also Freunde des runden Schwarzen... gebt mir mal eure Werte Pirelli vorne: 'xx' km. vs. Michelin vorne: 'yy' km Pirelli hinten: 'xx' km vs. Michelin hinten: 'yy' km Grüße Steffen
  6. Kiwi

    Firetong Endtopf

    Es ist doch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Sonst würden wir alle das gleiche Bike mit den gleichen Zubehör-Parts fahren. Und DAS wäre doch dann wohl ziemlich langweilig. An Bikes Anbauten und/oder Umbauten zu sehen, finde ich immer sehr interessant. Sie polarisieren. Immer. Aber das tun wir doch alleine schon wegen dem Serien-Design der Diavel. Ich mag Einheitsbrei gar nicht, alleine aus diesem Grund schon würde ich mir keine GS von BMW kaufen, mag das Motorrad auch noch so genial, ausgewogen und perfekt zu fahren sein. Zum Thema zurück... das ist für mich der schönste Endtopf den ich je an einer Diavel gesehen habe. Aber wie Michael schon schrieb, ohne ABE wäre mir das Teil zu riskant. So bleibt es wohl weiterhin beim Träumen
  7. Kiwi

    Firetong Endtopf

    Da musste zum TÜV vermutlich Baldrian für den Herrn Inschenör mitnehmen Ist echt so... alles was Spass macht ist verboten oder macht dick
  8. Kiwi

    Firetong Endtopf

    Ich bin gerade dabei, den Sabber von meiner Tastatur zu wischen. Die sehen ja mal richtig lecker aus. Kennt die jemand oder hat die vielleicht montiert?
  9. Kiwi

    Schlüsselbatterie tauschen

    Die Qualität der Batterien macht verdammt viel aus. Ich hatte mal aus einem Billigladen welche probiert. Die musste ich nach einer Woche schon wieder tauschen. Leider weiss man eben auch nicht was man bekommt, wenn man im Internet bestellt. Wo Duracell draufsteht, muss dann noch lange keine 'Echte' drin sein. Hab meine jetzige beim örtlichen Händler geholt. Klar, 3-facher Preis gegenüber dem Internet, aber diese habe ich jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme im Einsatz. Und naja.. 7 Euro kann ich mir gerade noch leisten ;-)
  10. Kiwi

    Lenkerendenspiegel Diavel 2014>

    Mein Profilbild in groß
  11. Kiwi

    Kühlwasser Leckage

    Jap. Meine hat auch wieder einen Tropfen auf den Boden gepinkelt. Macht sie nur, wenn es richtig kalt ist.
  12. Udo, danke für das Foto :-) Genau diese meinte ich. Ich finde die meeeega sexy. Den Preis könnte man sich ja noch irgendwie schönreden. Aber ohne Zulassung, da bin ich raus... Leider :-\
  13. Auch bei mir steht/stand Vernunft vor "Haben will". Finde die Teile von der Optik her richtig gut, aber meine Sicherheit ist mir dann doch wichtiger. Finde es ehrlich gesagt schlimm, dass die Chinesen selbst vor der Fälschung einer Zulassung (E-Stempel) nicht zurückschrecken und bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil die Gesundheit von Menschen aufs Spiel setzen. Aus Amerika gibt es auch richtig leckere Aftersale Rückleuchten für die Diavel. Die scheinen mir, zumindest in den Videos, auch heller zu leuchten. Leider aber auch ohne Zulassung. Schade, dass es da nichts Vernünftiges auf dem Markt gibt. Dafür ist vermutlich die Diavel dann doch zu sehr ein "Nischen-Motorrad"
  14. @Bernd Wo hast du den Felgenbett-Aufkleber "Ducati Diavel" her? Finde den nirgendwo im Netz. Immer nur den "Corse" LG Steffen
×

Important Information