Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/14/2012 in all areas

  1. 1 point
    Ich möchte hier und heute mal an den respektvollen Umgang miteinander erinnern. Da es hier seit geraumer Zeit phasenweise immer mal wieder etwas unfreundlich (zum Teil fast ausufernd) zugeht, möchte ich Euch bitten einige unerlässliche Punkte zu beherzigen: 1. Das Wichtigste in einem Internetforum ist der gegenseitige Respekt!!! Daher ist es nötig, dass Ihr innerhalb des Forums eine gewisse Umgangsform wahrt. Wir waren ursprünglich immer respektvoll im Umgang miteinander. Auch und besonders, wenn der ein oder die andere sich nicht sooooooooo gut auskennt – sei es mit der Diavel, im Umgang mit der Forentechnik oder mit was auch immer. Es ist stets versucht worden dem- und derjenigen weiterzuhelfen und man hat sich auch nie über irgendwelche Fragen lustig gemacht. Es versteht jeder hier einen Spaß (denke ich zumindest), nur darf es weder ins Gegenteil umschlagen, noch beleidigend werden. Es kann schlicht und ergreifend nicht sein, dass User sich zurückziehen nur weil ihre Meinung nicht respektiert wurde... 2. Bitte gebt Euch ein wenig Mühe mit Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung!!! Nichts ist schwieriger und nerviger, als wenn man beim Lesen, insbesondere eines mehrzeiligen Textes, diesen selbst in sinnvolle Stücke zusammenfassen muss. Einfach mal die Vorschau aktivieren, das eigene Geschreibsel einer kritischen Prüfung unterziehen und erst dann den "Antwort" Knopf drücken. 3. Ausdrucksweise Bitte überlegt Euch Eure Wortwahl bevor Ihr etwas schreibt! Es kann nicht sein, dass man beginnt sich gegenseitig zu beleidigen nur weil einem die Art und Weise wie sich ein anderer hier verhält nicht passt. Solche Entgleisungen werden hier dauerhaft nicht geduldet (siehe Forenregeln und Punkt 1 dieses Posts). Helft uns durch ein simples Beherzigen dieser wenigen Regeln, die Stimmung hier wieder zu verbessern - so wie es ja von Anfang an hier war!!! Bitte bitte bitte macht weiter so, wie in unseren Anfangstagen und lasst den Forenumgangston nicht in eine Richtung abdriften wie er in diversen anderen Foren die Regel ist… Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!!!
×

Important Information