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XDiavel --> Umrüstung auf zentrale Rastenanlage

Hallo an alle XDiavel Fahrer und Interessierte, am Freitag wurde endlich die DP zentrale Rastenanlage für meine XDiva geliefert. Natürlich ging es unverzüglich an die Montage der Teile. Nachfolgend meine Erfahrungen mit dem Anbau und den ersten Fahreindrücken. Montage der Teile (angeliefert im Karton als "Schüttgut"): - der Anbau ist kein Puzzle für Anfänger - die Qualität der matten Oberflächen ist – aus meiner Sicht - nicht dem Preis von EURO 700,- entsprechend. Nachdem - nach einigen Problemen - die Teile angebaut waren (dem Entwickler in Bologna müssten am Freitag eigentlich die Ohren geklungen haben), ging es an die erste Probefahrt und die Justage/Feineinstellung der Hebelei begann... - Die Rastenhöhe kann in zwei Positionen gewählt werden (10mm Differenz) Aus alter Gewohnheit und den 240er Reifen nebst fahrdynamischen Nachteilen "berücksichtigend", habe ich die hohe Anbauposition gewählt. ACHTUNG: bei der Montage der Rastengrundplatten unbedingt einen Drehmomentschlüssel verwenden. Die angegebenen 42Nm sind in der Material- und Anbaupaarung kritisch (12.9 M10 Inbusschraube in geschnittenes Alugewinde, in meinem Fall mit einer Gewindetiefe im Eingriff von nur ca. 10mm ... das ist kritisch...). Ich habe die hintere M10 Inbusschraube an der linken Seite 15mm länger gewählt und verwendet. Fahreindrücke zusammengefasst: WOW - angekommen/wieder Zuhause... Bitte nicht in den falschen Hals bekommen – die "Füße vorne" Stellung war für mich zuerst ungewohnt, dann aber OK. Nun bin ich aber wieder bei der "normalen Haltung" angekommen. Die Fuhre hat man deutlich besser unter Kontrolle, über 180 km/h drückt es mir nicht die Beine auseinander und die Kurven machen noch mehr Spaß. Erste kurze Testfahrt: - das Federbein hinten nach der ersten Testfahrt wieder härter eingestellt...(weniger harte Schläge in die "Wirbelknochen") - die Hebelei etwas justiert...erster Loctite Einsatz ... Zweite Testfahrt: - Nun passt nahezu alles... - gefühltes Handling deutlich besser - Kurven machen noch mehr Spaß - Schräglagenfreiheit gefühlt ... Klasse... - Sitzposition ... sehr gut (1,75m, nach hinten verlängerter DP Lenker, 30mm höhere Sitzbank, der Beinwinkel scheint ewas "sportlicher" verglichen zur alten/normalen Diavel) - die Rasten sind deutlich kleiner dimensioniert als die originalen Rasten und auch kürzer... Bedarf einiger Eingewöhnung... --> nun zur finalen Abstimmung der Hebelei und Prüfung/Fixierung der Befestigungselemente... Dritte Testfahrt: - bin HAPPY ... erste Schräglagentests... Die Rasten kommen gefühlt etwas später und es ist sehr wenig Platz für die Füße in Schräglage .... aber .... ein heftiges Grinsen im Helm... Alles ist GUT nun und ich habe für ca. EURO 700,-- ein neues/anderes Motorrad erhalten ... ein rattenscharf aussehendes ITALIENISCHES POWER-NAKED habe ich nun...nix mehr mit Chopper/Cruiser ... Ach ja - Ersatzrasten bestelle ich zeitnah ... ... Beste Grüße aus Bayern Frank

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